Eine kurze Geschichte der Funknachrichtenempfänger in Funktionsplänen 1929-1983

Buchcover Eine kurze Geschichte der FunknachrichtenempfaengerDieses bewährte Standardwerk gibt an Hand übersicht­licher Funktionspläne einen Einblick in den langen technischen Entwicklungs­weg der Funknachrichtenempfänger für kommerzielle Funkdienste sowie den Amateurfunkdienst über den Zeitraum von 1929 bis 1983, also vom Zeitalter der Elektronenröhrentechnik bis zur ersten gesicherten Bewährungs­phase der Halbleitertechnik.

Die Autoren haben im Rahmen des Amateurfunks über drei Jahrzehnte hin weg weltweite Funkverbindungen abgewickelt, dabei die oft extremen Anforde­rungen kennengelernt, denen Nachrich­tenempfänger gewachsen sein sollten, und hierbei über 70 Funknachrichten­empfänger oder Empfängerteile von Transceivern analysiert.

Eine kurze Geschichte der Funknachrichtenempfänger in Funktionsplänen bei Amazon

Eine kurze Geschichte der Funknachrichtenempfänger in Funktionsplänen als Epub

Wer derartige Geräte sammelt oder ihre Funktionsweise kennen lernen möchte, dem geben die hier zusammengestellten Funktionspläne eine bestmögliche Hilfe­stellung. Das umfangreiche Literatur­ und Quellenverzeichnis öffnet zahlreiche Wege für ein eingehenderes Studium oder die Beschaffung von Unterlagen

Das Buch war nach 3 Auflagen seit Jahren vergriffen und ist nun als E-Book-Reprint ab sofort wieder unbeschränkt durch Papierknappheit im Handel – bei Amazon ebenso wie im deutschen Buchhandel als Epub, bei Google und Apple. Es ist Band 10 der GFGF-Schriftenreihe zur Funkgeschichte und enthält – typisch für Miller E-Books – über 150 Bilder und Grafiken.

Dieser Beitrag wurde unter GFGF e.V., Heinrich Spanknebel, Joachim Rockschies, Kurt Bergmann, Neuerscheinungen, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.